Praxis anrufen!

Zahnarztpraxis . Dr. Martin Marinow
Dent Scan GmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 42 · 63179 Obertshausen
Telefon 06104 - 800 98 11 oder Mobil: 0172 - 677 00 13 ·

Goldtherapie

Goldinlays (Einlagefüllungen) und Goldkronen

 

Gold ist grundsätzlich das beste Material, weil es im Körper des Menschen das Immunsystem nicht belastet wird.

Zahnversorgungen durch Amalgam sind dagegen durch die enthaltenen Nichtedelmetalle (Nickel, Chrom, Kobalt, Molybdän) schädlich für die Gesundheit.

Goldrestaurationen im Mund haben eine Lebensdauer von 30-40 Jahren.

Bei der Therapie von Zahndefekten werden keramik und Gold hauptsächlich verwendet.

Keramikrestauration kosten zwischen 500 und 750 Euro und Goldrestaurationen zwischen 600 und 850 Euro.

Gold als Werkstoff in der Zahnmedizin:

Gold wurde schon von den alten Etruskern in Italien vor 3500 Jahren v.Chr. als Zahnersatz verwendet.

In der Moderne setzt man dem Gold ein anderes Metall hinzu (Kupfer oder Silber) um eine höhere Festigkeit zu erreichen.

 

 

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis, der Gesundheitspolitik und der Zahnmedizin...

→ weitere Informationen
Facebook